Als Kind wollte ich Forscher werden. Ich fand die Welt sehr verwirrend und wollte sie unbedingt verstehen. Und gleichzeitig fiel mir vieles im Leben schwer und ich wollte Wege finden, um besser zurechtzukommen.

 

Forscher bin ich nicht geworden. Aber meine Begeisterung dafür, etwas neu zu verstehen oder neu zu können und mein Drang, mein Leben besser zu machen, hat zu einem Leben voller Veränderungen geführt: Ausbildungen und Arbeit als Kaufmännischer Angestellter und als Krankenpfleger, Schauspielstudium, unzählige Rollen auf der Bühne und vor der Kamera, Regie, Stückentwicklungen, Jugendtheaterprojekte, Bühnenkampf- und Schauspielworkshops, Coaching von über tausend Entscheidungsträgern in Auftrittskompetenz und Konfliktmanagement, Arbeit hinter der Kamera, Klettern, Tauchen, Reiten, Rudern, Karate, Aikido, Krav Maga, Muay Thai, ... Ich habe immer gesucht und weitergelernt.

 

Und aus Begeisterung habe ich meistens an andere weitergegeben, was ich selbst gelernt hatte. Ich liebe es, scheinbar Kompliziertes leicht erfassbar und sofort anwendbar zu vermitteln und ich liebe es, Aha-Momente auszulösen und Funken zu entzünden!

 

rocket skills bringt das zusammen. Mit einem wachsenden Team entwickeln wir hochwertige eLearning-Kurse zu zentralen, lebensverändernden Fertigkeiten. Und, manchmal, zu Fertigkeiten, die nicht ganz so wichtig sind und trotzdem Spaß machen!